Förderung Foodsharing-Stationen

Allein in Baden-Württemberg fallen Lebensmittelabfälle von 0,6 Millionen Tonnen pro Jahr an. Dies entspricht 119 Kilogramm pro Haushalt. Damit liegt Baden-Württemberg 28 Kilogramm über dem deutschlandweiten Durchschnitt. Jedoch wäre knapp die Hälfte der Lebensmittel noch verwertbar gewesen.

In unserem Landkreis gibt es bereits einige Foodsharing-Angebote, bei denen dennoch Lebensmittelreste übrig bleiben. Der Landkreis unterstützt dieses ehrenamtliche Engagement, indem er allen Fairteiler-Stationen eine kostenlose Biomülltonne für nicht mehr verwertbare Lebensmittel zur Verfügung stellt.

Termin

Terminvereinbarung

Persönliche Termine sind nach vorheriger Vereinbarung möglich.

Unsere Kontaktdaten finden Sie unten.

Kontaktboxbutton

Ihr direkter Kontakt

Landkreis Ravensburg
Amt für Finanzen, Beteiligungen und Kreislaufwirtschaft
Kreishaus I
Friedenstraße 6
Ravensburg

Tel.: 0751 85-2335
Fax: 0751 85-772335
Mail: fk-kw@rv.de