Förderung Foodsharing-Stationen

Allein in Baden-Württemberg fallen Lebensmittelabfälle von 0,6 Millionen Tonnen pro Jahr an. Dies entspricht 119 kg pro Haushalt, und damit liegt Baden-Württemberg 28 kg über dem deutschlandweiten Durchschnitt, obwohl knapp die Hälfte der Lebensmittel noch verwertbar gewesen wäre. Im Landkreis gibt es bereits vier Foodsharing-Angebote, bei denen dennoch Lebensmittelreste übrig bleiben. Der Landkreis unterstützt dieses ehrenamtliche Engagement, indem er allen Fairteiler-Stationen eine kostenlose Biomülltonne für nicht mehr verwertbare Lebensmittel zur Verfügung stellt.

Termin

Terminvereinbarung

Persönliche Termine sind nach vorheriger Vereinbarung möglich.

Unsere Kontaktdaten finden Sie unten.

Kontaktboxbutton

Ihr direkter Kontakt

Amt für Finanzen, Beteiligungen und Kreislaufwirtschaft

Kreishaus I
Standort Ravensburg

Tel.: 0751/85-2335
Fax: 0751/85-772335
Mail: ab@rv.de