Landrat Harald Sievers

Ein Gesicht einer männlichen Person mit hellbraunem Kurzhaarschnitt. Es handelt sich um ein Porträtbild von Harald Sievers. Er lächelt in die Blickperspektive. Er trägt ein dunkles Jackett und ein weißes Hemd .

Nach seiner Wahl durch den Kreistag am 19. März 2015 im ersten Wahlgang hat Harald Sievers am 1. Juni 2015 sein Amt als Landrat angetreten.

Als Landrat vertritt er den Landkreis nach außen und leitet das Landratsamt sowohl als Behörde des Landkreises als auch als untere staatliche Verwaltungsbehörde. Zugleich ist er Vorsitzender des Kreistages und seiner Ausschüsse. Er beruft Sitzungen ein, leitet diese und vollzieht die dort gefassten Beschlüsse.

Persönlich

  • geboren in Münster
  • Jurastudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie an den Universitäten Genf und Lausanne

Beruflicher Werdegang

  • Referendariat beim Oberlandesgericht Koblenz
  • Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Finanz- und Steuerrecht der Universität Bielefeld
  • Bundesrechnungshof (Abteilung Finanzen, Steuern und EU-Angelegenheiten)
  • Senatsverwaltung für Inneres und Sport des Landes Bremen
  • Erster Beigeordneter der Stadt Düren, Leiter des Dezernats „Allgemeine Verwaltung, Finanzen und Soziales“

Ämter und Aufgabenbereiche

Kontaktboxbutton

Ihr direkter Kontakt

Landkreis Ravensburg
Dezernat Landrat
Kreishaus I
Friedenstraße 6
88212 Ravensburg

Frau Sulovsky-Lepold
(Vorzimmer)
Tel.: 0751 85-9010
Fax: 0751 85-779010