Benjamin Lapp ist neuer Förster im Forstrevier Isny

Herr Benjamin Lapp wird zum 1. April der neue Förster im Forstrevier Isny. Herr Lapp ist zuständig für die Stadt Isny, mit Ausnahme der Gemarkung Beuren und für die Gemarkung Friesenhofen der Stadt Leutkirch. Er betreut ca. 840 ha Kleinprivatwald und 710 ha Körperschaftswald. Er steht in allen Fragen den Wald betreffend den privaten Waldbesitzern mit Beratung und Betreuung zur Seite.
Der bisherige Förster Herr Merta geht zum 31. März in den wohlverdienten Ruhestand.

Mann steht in der Totale im Wald vor einem Baum. Neben ihm sitz an der Leine ein brauner Hund.
Förster im Forstrevier Isny - Benjamin Lapp (c) Landkreis Ravensburg

Herr Lapp ist 39 Jahre alt und hat Forstwirtschaft in Freising studiert. Er ist kein Unbekannter im Landkreis Ravensburg. Von 2011 bis 2017 nahm im Landkreis Ravensburg unterschiedliche Funktionen war, zuletzt als Leiter der Holzverkaufsstelle.
Von 2017 bis 2020 arbeitete er als Förster im Schwarzwald-Baarkreis. Von 2020 bis Ende Januar 2024 war er im Holzverkauf bei ForstBW im Schwarzwald und im Altdorfer Wald tätig.
 

Seine Freizeit verbringt Herr Lapp gerne mit seiner Familie in den Bergen, im Garten oder mit seiner steierischen Bracke Mattis auf der Jagd. Herr Lapp ist erreichbar unter 0175-1809380, b.lapp@rv.de

Pressedienst Nr. 32

Pressestelle
Friedenstraße 6 
88212 Ravensburg
Ravensburg, den 04.03.2024
(erstellt am 04. März 2024)

Ihr direkter Kontakt

Landkreis Ravensburg
Presseservice
Tel.: 0751 85-9200
Mail: Presse@rv.de
Kreishaus I
Friedenstraße 6
Ravensburg

Frau Nußbaumer
(Pressesprecherin)

Frau Birk
(stv. Pressesprecherin)