Informationen in leichter Sprache
Erklärung zur Barriere-Freiheit
Wir sind der Landkreis Ravensburg.
Wir wollen unsere Internet-Seite und Apps barriere-frei machen.
So wie es im Gesetz steht.
Das Gesetz heißt: Landes-Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz.
Die Abkürzung für das Gesetz ist: L-BGG
Diese Erklärung zur Barriere-Freiheit gilt für diese Internet-Seite: www.rv.de.
Manche Dinge auf unserer Internet-Seite sind schon barriere-frei.
Aber andere Dinge sind noch nicht barriere-frei:
- elektronische Formulare
- elektronische Broschüren
- PDF-Dateien
PDF-Dateien kann man besonders gut drucken.
Aber wir machen alle diese Dinge noch barriere-frei.
Dafür brauchen wir noch etwas Zeit.
Denn unsere Mitarbeiter lernen gerade:
So macht man alles barriere-frei.
Und wir haben sehr viele Formulare und Broschüren.
Deshalb brauchen wir noch etwas Zeit.
Aber wir arbeiten immer weiter an der Barriere-Freiheit.
Wir schreiben noch Texte in Leichter Sprache.
Und wir machen noch Videos in Gebärden-Sprache.
Wer hat diese Erklärung geschrieben?
Wir haben die Erklärung selbst geschrieben.
Wir haben unsere Internet-Seite angeschaut.
- Was ist schon barriere-frei?
- Was ist noch nicht barriere-frei?
Dann haben wir diese Erklärung geschrieben.
Wir haben die Erklärung am 8. März geschrieben
Haben Sie Probleme mit unserer Seite?
Haben Sie eine Barriere auf unserer Seite gefunden?
Vielleicht konnten Sie etwas nicht lesen oder verstehen?
Dann helfen Sie uns bitte.
- Was wollten Sie auf unserer Internet-Seite tun?
- Was hat nicht funktioniert?
Das ist unsere E-Mail-Adresse: webmaster@rv.de
Durchsetzungs-Verfahren
Haben Sie ein Problem auf unserer Internet-Seite gefunden?
Haben Sie uns das in einer E-Mail geschrieben?
Haben Sie 4 Wochen lang gewartet?
Aber Sie haben keine Antwort von uns bekommen?
Oder die Antwort hat Ihnen nicht geholfen?
Dann können Sie der Landes-Behinderten-Beauftragten von Baden-Württemberg schreiben.
Sie heißt Simone Fischer.
Hier sind die Kontakt-Infos von Frau Simone Fischer.
Das ist die Adresse:
Landes-Behindertenbeauftragte Simone Fischer
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Das ist die E-Mail-Adresse:
Poststelle@bfbmb.bwl.de
Das ist die Telefon-Nummer:
07 11 27 93 35 8
Sie können auch dem Behinderten-Beauftragten vom Landkreis Ravensburg schreiben.
Der Landkreis Ravensburg hat einen Behindertenbeauftragten.
- Herr Jonas Buchhardt.
Hier sind die Kontakt-Infos von Herrn Buchhardt:
Das ist die Telefon-Nummer:
07 51 85 31 36
Das ist die E-Mail-Adresse:
j.buchhardt@rv.de
