Zehn Studierende erhalten den Abschluss zur staatlich geprüften Wirtschafterin der Hauswirtschaft
An der Fachschule für Landwirtschaft, Fachrichtung Hauswirtschaft in Bad Waldsee konnten zehn Studierende der Fachschulklasse am 22. Juli 2025 ihren Abschluss zur staatlich geprüften Wirtschafterin der Hauswirtschaft feiern. „Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen, die die Klasse erreicht hat!“ meint Sabine Weiland, Leiterin der Fachschule. Für besonders gute Leistungen wurden Daniela Heiß, Franziska Rummel und Bianca Ettensperger hervorgehoben.
Eine große Erholungspause ist bei den frisch gebackenen Wirtschafterinnen jedoch nicht angesagt, denn alle streben den Titel der Meisterin der Hauswirtschaft an. Die Vorbereitungen für die Meisterprüfung fügen sich nahtlos an den Wirtschafter-Abschluss an und werden Ende November mit der Präsentation der eigens gewählten Meisterprojekte abgeschlossen.
Der neue Meisterkurs startet dann ab 3. November 2025. Er findet berufsbegleitend zweitägig, montags und dienstags, an der Fachschule für Hauswirtschaft in Bad Waldsee statt und erstreckt sich über zwei Jahre. Ansprechpartnerin ist Sabine Weiland, erreichbar unter der Telefonnummer 07524/9748-6400 oder per Mail unter sabine.weiland@rv.de.
Tipp: Eine Übersicht über die Weiterbildung, Eindrücke vom Unterricht und Interviews mit ehemaligen Absolventinnen sind auf der digitalen Plattform Padlet zu finden: padlet.com/FSLBW/Hauswirtschaftdigital
Pressedienst Nr. 114
Pressestelle
Friedenstraße 6
88212 Ravensburg
Ravensburg, den 04.08.2025
(erstellt am 4. August 2025)