Erwin Gut ist seit 1. August 2013 neuer Leiter des Vermessungs- und Flurbereinigungsamts

Kreis Ravensburg – Erwin Gut heißt der neue Leiter des Vermessungs- und Flurbereinigungsamts im Landkreis Ravensburg seit dem 1. August 2013. Gut leitet ein über 90 Mitarbeiter umfassendes Amt, das in enger Verbindung mit dem Grundbuch die Eigentumsnachweise an Grund und Boden führt. Die Flurbereinigung, das zweite Standbein des Amtes, reicht sogar weit über die Kreisgrenzen hinaus: Drei Flurbereinigungsteams sind für Projekte in den Landkreisen Ravensburg, Bodenseekreis und Sigmaringen zuständig.

Der 59-jährige Gut ist in Ravensburg kein Unbekannter. Nach seinem Vorbereitungsdienst begann er 1984 sein Berufsleben beim damaligen Amt für Flurneuordnung und Landentwicklung. Ab 2002 folgten dann Einsätze beim Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum sowie beim Landesamt für Flurneuordnung und Landentwicklung. Nach weiteren Stationen in der Tübinger Flurbereinigungsbehörde und der Flurneuordnungsstelle im Zollernalbkreis war Gut beim Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz. Im August 2012 kehrte er nach siebenmonatiger Tätigkeit im Vermessungswesen wieder nach Ravensburg zurück. Als Leitender Fachbeamter Flurneuordnung für den Landkreis Sigmaringen hat er nun, genau zwölf Monate nach dem Wiedereinstieg in Ravensburg, die Leitung des Vermessungs- und Flurbereinigungsamtes übernommen.



Pressedienst Nr. 123

Pressestelle

Friedenstraße 6
88212 Ravensburg
Telefon: 0751/85-9200
Telefax: 0751/85-9205

Ravensburg, den 07.08.2013

Ihr direkter Kontakt

Landkreis Ravensburg
Presseservice
Tel.: 0751 85-9200
Mail: Presse@rv.de
Kreishaus I
Friedenstraße 6
Ravensburg

Frau Nußbaumer
(Pressesprecherin)

Frau Birk
(stv. Pressesprecherin)