Buchsbaumzünsler auf dem Vormarsch: Befallene Buchsbäume richtig entsorgen

Kreis Ravensburg – Der aus dem ostasiatischen Raum eingeschleppte Buchsbaumzünsler ist seit geraumer Zeit im Landkreis Ravensburg angekommen und bereitet sich auch weiterhin aus. Für viele Gartenbesitzer stellt sich daher die Frage nach der richtigen Entsorgung der befallenen Pflanzen.

Diese können nur bei den kreiseigenen Entsorgungszentren in Ravensburg-Gutenfurt und Wangen-Obermooweiler abgegeben werden. Voraussetzung für die Annahme sei allerdings, dass die Buchsbäume in Kunststoffsäcken gut verpackt sind, erklärt das Abfallwirtschaftsamt in einer Pressemitteilung. Das Landratsamt weist ferner darauf hin, dass befallene Pflanzenteile nicht bei den gemeindlichen Grüngutannahmestellen abgegeben werden können.


Pressedienst Nr. 161
Pressestelle
Friedenstraße 6
88212 Ravensburg
Ravensburg, den 07.08.2017

Ihr direkter Kontakt

Landkreis Ravensburg
Presseservice
Tel.: 0751 85-9200
Mail: Presse@rv.de
Kreishaus I
Friedenstraße 6
Ravensburg

Frau Nußbaumer
(Pressesprecherin)

Frau Birk
(stv. Pressesprecherin)