Ab Dezember Stundentakt auf der Allgäu-Bahn auch am Wochenende

Das bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr hat heute mitgeteilt, dass es den Stundetakt auf der Bahnstrecke Lindau – Wangen – Kißlegg - Leutkirch – Memmingen ab Dezember nicht nur an Werktagen, sondern auch für die Wochenenden bestellen wird.

„Das ist eine gute Nachricht für unser Allgäu, über die ich mich sehr freue, denn damit wird die Zuganbindung der fünf Städte und Gemeinden unseres Landkreises an der Allgäubahn noch besser“, begrüßte Landrat Harald Sievers die gute Nachricht aus München, die er über seinen Lindauer Kollegen Elmar Stegmann erhalten hat. „Häufige und schnelle Verbindungen leisten einen entscheidenden Beitrag zur Verkehrswende. Für unser Allgäu ist der durchgängige Stundentakt ein wichtiger Schritt nach vorne“, so Sievers weiter.

Pressedienst Nr. 159
Pressestelle
Friedenstraße 6
88212 Ravensburg
Ravensburg, den 12.01.2021