Leitungswasser kann eine Alternative zu süßen Softdrinks sein

Kreis Ravensburg – Peppsüße Softdrinks wie Cola oder Limonade werden immer häufiger getrunken, dagegen gerät oftmals in den Hintergrund, dass „normales“ Wasser viel besser gegen den Durst hilft. Dabei muss es nicht einmal Mineralwasser aus der Flasche sein, auch das Wasser, das in Deutschland aus dem Hahn fließt, ist von hervorragender Qualität.

Das Leitungswasser ist viel besser als sein Ruf; es ist sogar das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland, außerdem ist es frei von Kalorien und löscht optimal den Durst.
In einer Studie, die die Stiftung Warentest im Juni veröffentlichte, zeigte sich, dass Leitungswasser hinsichtlich des Mineralstoffgehalts oftmals sogar noch besser als stille Mineralwässer ist.
Um die Kinder wieder an das Leitungswasser heranzuführen, hat das Landratsamt Ravensburg das Projekt „Trink dich fit und schlau“ begonnen.

Mittlerweile beteiligen sich acht Kindergärten und sieben Grundschulen im Kreis an dem Projekt und trinken nun Wasser mit dem Maskottchen Leo, dem Löwen.
 
Pressedienst Nr. 101


Pressestelle
Friedenstraße 6
88212 Ravensburg
Telefon: 0751/85-9200
Telefax: 0751/85-9205

Ravensburg, den 17.07.2012

Ihr direkter Kontakt

Landkreis Ravensburg
Presseservice
Tel.: 0751 85-9200
Mail: Presse@rv.de
Kreishaus I
Friedenstraße 6
Ravensburg

Frau Nußbaumer
(Pressesprecherin)

Frau Birk
(stv. Pressesprecherin)