Kinder im Gleichgewicht (KIG) hat eine neue Website

Kreis Ravensburg – Bei Kindern und Jugendlichen treten Übergewicht und Adipositas immer häufiger auf, gesundheitliche Schäden wie Diabetes sind die Folge.

Die neue Website von Kinder im Gleichgewicht (KIG), die unter www.kinder-im-gleichgewicht.eu im Internet zu finden ist, informiert nun Eltern, Kinder, Erzieherinnen, Lehrer aber auch Fachleute wie Ärzte darüber, was Kindern gut tut, wie Kinder richtig gefördert werden können und wie man sein Kind am besten ernährt, um Übergewicht vorzubeugen.
Auch finden sich auf der Seite interessante Ideen für Bewegungsspiele oder Rezeptvorschläge für gesundes Essen, die Eltern mit ihren Kindern gemeinsam ausprobieren können.

Das Projekt KIG wird von den Projektpartnern Österreich (Vorarlberg), Schweiz (St. Gallen) und Deutschland (Kreise Ravensburg, Konstanz, Bodenseekreis und Lindau) durchgeführt und geht gezielt gegen Übergewicht und Adipositas bei Kindern und Jugendlichen vor.
Der Landkreis Ravensburg setzt dabei schon bei Müttern in der Schwangerschaft an und bietet für die Bürgerinnen und Bürger verschiedene Informationen zur Prävention; dafür arbeiten Kinder- und Jugendärzte, Hebammen, Stillberaterinnen, Entbindungskliniken und Frauenärzte zusammen.
 
Pressedienst Nr. 122


Pressestelle
Friedenstraße 6
88212 Ravensburg
Telefon: 0751/85-9200
Telefax: 0751/85-9205

Ravensburg, den 13.08.2012

Ihr direkter Kontakt

Landkreis Ravensburg
Presseservice
Tel.: 0751 85-9200
Mail: Presse@rv.de
Kreishaus I
Friedenstraße 6
Ravensburg

Frau Nußbaumer
(Pressesprecherin)

Frau Birk
(stv. Pressesprecherin)