Ausbildungs-, Studiums-, Freiwilligen- & Praktikaangebote

Bei uns findest du das Passende für dich!

Wenn auch du nicht „einfach irgendetwas“ lernen möchtest, sondern einen Beruf mit Perspektive suchst, dann bist du bei uns genau richtig. Ob sozialer, technischer oder Verwaltungsbereich: Wir gestalten unsere Heimat – und du bist mittendrin. 
Eine Ausbildung beim Landkreis heißt, zu unserem Team von 80 Auszubildenden und Studierenden zu gehören, von qualifizierten Ausbildenden angeleitet und betreut zu werden und schrittweise alles zu erlernen, was du später im Beruf brauchst. Außerdem kannst du dich in verschiedenen Projekten engagieren und sogar ein Auslandspraktikum absolvieren. Durch die große Vielfalt stehen dir alle Türen offen! Du willst dich weiterentwickeln? Wir geben dir den Rückenwind dazu!

Wenn du dir einen Überblick über alle Berufe verschaffen möchtest, dann öffne unseren Informationsfolder (3,259 MB), wenn du lieber detaillierte Informationen möchtest, dann klicke auf einen der untenstehenden Berufe.

Außerdem kannst du dir bei uns im Haus vor Ort ein Bild darüber machen, wie es ist, beim Landkreis zu arbeiten. „Am Tag der Ausbildung“ hast du Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Landratsamtes zu werfen und im Gespräch mit unseren Auszubildenden, Studierenden und qualifizierten Ausbildenden herauszufinden, was dich interessiert.

Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns im Haus! Melde dich hier an!

!!! Bewirb dich bis zum 30. September für den Ausbildungsstart 2022!!!

Verwaltung und Tourismus

Soziales und Erziehung

Technik und Informatik

Praktika & Freiwilligendienste

Wir sind gespannt, dich kennenzulernen!
Schicke uns deine Online-Bewerbung mit deinem Lebenslauf, Kopien deiner beiden letzten Zeugnisse und weiteren Informationen über deine Person.
 
Hier geht’s zum Online-Bewerbungsportal!

Du hast Fragen oder vielleicht auch ein ganz besonderes Anliegen?
Melde dich einfach, gemeinsam finden wir deinen Weg beim Landkreis Ravensburg!
 
Beim Landkreis Ravensburg erwartet dich eine Vielfalt an Möglichkeiten! Du und deine fachliche und persönliche Entwicklung stehen für uns im Mittelpunkt: Wir bieten dir Chancen, Motivation und Inspiration, wir fördern deine Eigenverantwortung, unterstützen dein Engagement und wir begleiten dich.
„Kommunikation auf Augenhöhe“ wird bei uns wirklich gelebt, ebenso wie der Teamgedanke. Ein offenes Ohr? Bekommst du von uns immer.
Während deiner Ausbildung bei uns erhältst du Verantwortung, beste Übernahmechancen und außergewöhnlich viele Angebote außerhalb der fachlichen Inhalte.

Kontakt Ausbildungsleitung
Ramona Diez                                 Tanja Großmann
Tel.: 0751 85-1240                         Tel.: 0751 85-1223

E-Mail:         ausbildung@rv.de
Anschrift: Landkreis Ravensburg
                       Friedenstr. 6
                       88212 Ravensburg